News & Stories.

Maschinen-Einsteller: Nur ein Job für einen Mann?

Maschinen-Einsteller: Nur ein Job für einen Mann?

Nein. Wir zeigen euch, dass dieser Job auch mit Frauen-Power ausgeübt werden kann, wenn Frau das möchte.

Maria ist seit 7 Jahren bei SPÄH. Was sie dazu bewegt hat SPÄHs erste Maschinen-Einstellerin zu werden, erzählt sie euch selbst:

SPÄH-Redaktion: Hallo Maria, uns brennt es unter den Fingernägeln: Warum wolltest du Maschinen-Einstellerin werden? Und wie bist du dazu gekommen?

Maria: Das war eher eine spontane Entscheidung. In unserer Abteilung wurde ein neuer Einsteller gebraucht. Daniel kam dann auf mich zu und fragte mich, ob ich mir die Tätigkeit vorstellen könnte. Da dachte ich mir: warum nicht? Ich mag Herausforderungen und bin froh, dass ich diese angenommen habe.

SPÄH-Redaktion: Ok, das ist interessant. Würdest du sagen, dass dieser Job ausschließlich für Männer ist?

Maria: Definitiv nicht!!! Man(n) bzw. Frau ☺ darf sich nicht von den großen Maschinen abschrecken lassen. Ich war selbst überrascht wie gut alles funktioniert hat. Natürlich ist es körperlich etwas fordernd, aber es gibt nichts, was ich mit Hilfsmitteln und der Unterstützung meiner Kollegen nicht schaffe!

SPÄH-Redaktion: War dein beruflicher Wunsch schon immer in einem Fertigungsunternehmen zu arbeiten?

Maria: Nein. Nach meiner Ausbildung war mir nur klar, dass ich nicht den ganzen Tag in ein Büro sitzen will. Über ein paar Umwegen bin ich dann bei SPÄH gelandet. Ich hatte von Anfang an Spaß an der Arbeit und habe mich in unserer Abteilung sehr wohl gefühlt, darum bin ich geblieben und sehr froh darüber! ☺

SPÄH-Redaktion: Uns freut´s, dass du bei uns bist und dir deine Arbeit Spaß macht! Vielen Dank für deine Offenheit und den Einblick, Maria!

 

Auf Jobsuche? Hier geht´s lang: https://karriere.spaeh.de/